Rahmenbedingungen

Die Räumlichkeiten der Tagespflegestelle befinden sich im Untergeschoss unseres Hauses. Neben einer großen Spiel- und Ruhefläche, die sich über eine Fläche von 55qm erstreckt, gehören auch ein WC, eine Küche und ein großes Außengelände dazu. Die Räume sind hell und freundlich und haben einen separaten Eingang, sowie einen separaten Ausgang zum Außengelände. Hier haben die Kinder ausreichend Platz, in einer natürlichen und ruhigen Umgebung zu toben und zu spielen.

Meine Pflegeerlaubnis berechtigt mich zur Betreuung von fünf fremden Kindern. Da ich aber gerade erst mit der Kindertagespflege beginne, biete ich derzeit Platz für zwei Kinder an. Zudem betreue ich noch unseren Sohn Matti mit, bis er im nächsten Jahr die Kita besucht. 

Mein Jahresurlaub beträgt 25 Tage, an denen „Die Flohkiste“ geschlossen bleibt. Die genauen Schließzeiten gebe ich jährlich bis Ende Januar bekannt. 

„Die Flohkiste“ hat folgende Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 07:30 Uhr bis 14:00 Uhr